Baustelle der Woche – Abbruch von zwei Silos in Magdeburg

Unsere Baustelle der Woche: Dieses Mal sind wir in Magdeburg, wo von unserer Mitgliedsfirma KAFRIL Unternehmensgruppe zwei 30 Meter hohe Silos noch bis Ende dieser Woche zurückgebaut werden. Die beiden Türme befinden sich in einem Industrie-Hafengebiet und grenzen direkt an Gleisanlagen. Um den Güterverkehr nicht zu behindern, achten die Mitarbeiter bei den Rückbaumaßnahmen besonders darauf, dass die Anlagen nicht durch ungünstig fallendes Material beschädigt werden.

Aufbereitung des Rückbaumaterials erspart Deponierung

Die beiden Stahlbeton-Silos werden mit einer Betonzange, die an den Hitachi Zaxis 870 XXL Bagger mit Longfront Teleskopausleger angebracht ist, abgetragen. Die angefallenen Rückbaumaterialien werden mit Hilfe eines Brechers aufbereitet. Diese Arbeiten übernimmt der Auftraggeber Roder und Sohn aus Schönebeck. Die Materialien werden separiert und getrennt der Verwertung zugeführt. Eine Deponierung ist deshalb nicht notwendig.

David Karnahl, Head of Marketing von KAFRIL, spricht im Reel kurz über die Baustelle.

In unserem YouTube-Kanal finden Sie das Video hier.

Weitere Fotos finden Sie auf unserem Instagram– und  Facebook–Kanal.

Fotos / Video: KAFRIL Unternehmensgruppe