DA-Vorstandsmitglied Marcel Schröder verstorben

Wir trauern um unser Vorstandsmitglied

Dipl.-Ing. Marcel Schröder

der am 15. Mai 2014 plötzlich und unerwartet
im Alter von 43 Jahren verstorben ist.

 

Zusätzlich zu seiner erfolgreichen beruflichen Tätigkeit als Technischer Geschäftsführer der Richard Liesegang GmbH & Co. KG, Hürth, brachte Marcel Schröder sich in zahlreichen ehrenamtlichen Funktionen in den Deutschen Abbruchverband (DA) ein.

So war Marcel Schröder seit 2010 im Vorstand des DA zuständig für die Bereiche Aus- und Weiterbildung, europäische Angelegenheiten und Verbandsfinanzen. Zudem war er im Arbeitskreis Sprengtechnik aktiv, federführender Autor für die anstehende Neuauflage des vom DA herausgegebenen Fachbuches „Abbrucharbeiten“ sowie Vorstandsmitglied des Europäischen Abbruchverbandes (EDA).

Marcel Schröder war eine außerordentliche Persönlichkeit. Sein fundiertes Fachwissen im gesamten Bereich der Abbruchtechnik, sein Wille, die von ihm übernommenen Aufgaben auch zum Erfolg zu führen und seine Bereitschaft, immer wieder neue Wege mit dem DA zu gehen, zeichneten ihn aus. Durch seine offene Art und sein gewinnendes Wesen gelang es ihm, Kollegen innerhalb und außerhalb des Verbandes für die von ihm als richtig und wichtig erkannten Ziele und Vorhaben zu motivieren und mitzunehmen.

Marcel Schröder hat mit seinem außergewöhnlichen Engagement während seiner Vorstandstätigkeit dem Deutschen Abbruchverband bedeutende und in die Zukunft wirkende Impulse gegeben.

Wir müssen viel zu früh von einem hoch geschätzten Kollegen Abschied nehmen und gedenken seiner in großer Dankbarkeit.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Deutscher Abbruchverband e.V., Köln

Für den Vorstand:  Johann Ettengruber, Vorstand (Sprecher)

Für die Geschäftsstelle: Andreas Pocha, Geschäftsführer