03.07.2025 / 12:00 - 16:00
Halbtägiges Seminar für DA-Mitglieder welches sich an Unternehmer, Firmeninhaber, Führungskräfte und Bauleiter richtet.
Den Flyer zum Download mit weiteren Informationen zum Seminar finden Sie hier.
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Der Einsatz von Subunternehmern in der Abbruchbranche ist mittlerweile eine weitläufig genutzte Methode bei umfänglichen Baustellenleistungen. Doch besonders der Einsatz von Subunternehmern bietet auf der rechtlichen Grundlage betrachtet viele Chancen ebenso birgt er aber auch viele Risiken. Um die rechtlichen Stellungen zwischen Auftraggeber und Subunternehmer grundsätzlich abstimmen zu können, sollte der Auftraggeber die Vor- und Nachteile der sachlichen, wirtschaftlichen und rechtlichen Schwerpunkte kennen, damit die jeweiligen Vor- und Nachteile auf der Abbruchbaustelle individuell auf das jeweilige Abbruchvorhaben abgestimmt werden können.
Ziel des Seminars: Das Ziel des Seminars ist die Vermittlung von Fachwissen auf Basis der rechtlichen Gegebenheiten und Gesetze bei dem Einsatz von Subunternehmern. Zusätzlich bekommen die Teilnehmer die vorhandenen Möglichkeiten der Risikominimierung beim Einsatz von Subunternehmern aufgeführt.
Zielgruppe: Das Seminar richtet sich an alle Unternehmer, Firmeninhaber, Führungskräfte und Bauleiter.
Ihr Referent: Rechtsanwalt Rolf Zimmermanns, Justiziar BAUVERBÄNDE NRW e.V.
Teilnehmergebühr: 265 Euro für DA-Mitglieder zzgl. der geltenden gesetzlichen MwSt. von 19%.
Anmeldeschluss: 19. Juni 2025 – Bei Anmeldungen nach dem ausgewiesenen Datum wenden Sie sich bitte schriftlich an Frau Laufer.
Kostenlose Stornierung bis zum 19. Juni 2025 möglich.
Bei der Veranstaltung gelten die AGB der DA Service GmbH.
Veranstaltungsort: Köln und online via Teams
Bei Fragen / Infos wenden Sie sich an DA Service GmbH – Clara Laufer – Tel: 0221 367983-12 / Mail: laufer@deutscher-abbruchverband.de
Veranstaltungsort
Johann Ettengruber Saal
Kategorien
Anmeldung
Auftraggeberhaftung beim Einsatz von Subunternehmern – auch ONLINE
Datum/Zeit
03.07.2025
12:00 - 16:00
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