03.12.2025 / 9:30 - 16:30
Eintägiges Seminar für DA-Mitglieder am 03. Dezember 2025 in Dachau.
Den Flyer zum Download mit weiteren Informationen zum Seminar finden Sie hier.
Zur Anmeldung scrollen Sie bitte ans untere Ende der Seite.
Der Prozess der öffentlichen Ausschreibung ist beendet und der Auftrag wurde dem Unternehmen zugesprochen.
Nun geht es darum, die Anforderungen und den Leistungsauftrag umzusetzen.
In dem Seminar werden den Teilnehmern Inhalte zu Pauschalen, Einheitspreisen, und Regiearbeiten aus Sicht des
Haupt- und Nachunternehmers einschließlich des damit verbundenen Nachtragsmanagements vermittelt.
Sie lernen den Umgang mit Abnahmen und Mängelanzeigen.
Des Weiteren wird dargestellt, wie Sie mit Verzögerungen und Änderungen inklusive der Forderung von Nachträgen im Bauablauf umgehen.
Zielgruppe: Das Seminar richtet sich an DA-Mitgliedsunternehmen aus der Abbruch- und Entsorgungsbranche,
an Kalkulatoren und Bauleiter mit praktischen Vorkenntnissen über Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen
Ihr Referent: Nils-Alexander Weng, Fachanwalt für Vergaberecht, Avocado Rechtsanwälte.
Teilnehmergebühr: 350,- €/Pers. für DA-Mitglieder zzgl. der gesetzlichen MwSt. von zurzeit 19%.
Anmeldeschluss: 19. November 2025 – Bei Anmeldungen nach dem ausgewiesenen Datum wenden Sie sich bitte schriftlich an Frau Laufer.
Kostenlose Stornierung bis zum 19. November 2025 möglich.
Das Seminar ist auf 15 Teilnehmer begrenzt.
Bei der Veranstaltung gelten die AGB der DA Service GmbH.
Veranstaltungsort: Dachau
Bei Fragen / Infos wenden Sie sich an DA Service GmbH – Clara Laufer – Tel: 0221 367983-12 / Mail: laufer@deutscher-abbruchverband.de
Veranstaltungsort
Ettengruber GmbH
Kategorien
Anmeldung
Der Auftrag nach VOB/B inklusive Nachtragsmanagement
Datum/Zeit
03.12.2025
9:30 - 16:30
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